Ich bin im Jahr 1978 geboren und bin in Ennetbürgen aufgewachsen. Als gelernte Typografin habe ich in diversen Werbeagenturen gearbeitet. 

 

Eine unzertrennliche Berufssymbiose begann im Jahr 2006. Mit einem Buchprojekt über die Stadt Valencia wurde die Faszination für die Fotografie in mir geweckt. Ich besuchte im selben Jahr die Fotografie-Schule in Valencia. Ab sofort gehörten Text (Typo) und Bild (Foto) wie ein Herz und eine Seele zusammen bei meinen beruflichen Arbeiten.

 

Ich liebe es, Emotionen durch ein Foto zu übermitteln und jede persönliche Geschichte möglichst natürlich einzufangen. Den Auslöser im richtigen Moment zu drücken begeistert mich sehr. Bei meinen typografischen Arbeiten fasziniert mich vor allem das Zusammenspiel von schönen Schriften mit Bildern, Grafiken und Symbolen.

 

Mit meiner Familie lebe ich in Stans und arbeite selbstständig als Typografin und Fotografin. Ich mag es, die Zeit in der Natur zu verbringen und mit meiner Familie und mit Freunden zu lachen und zu philosophieren.